Sonntag, 9. Dezember 2012

Kletterei

Huch...schon wieder ein Eintrag? Ja, heute geht es um unser Wochende.

Das haben wir nämlich in "Waterval Boven" verbracht, wo man wundervoll klettern kann. Ich muss gestehen, dass ich nicht unbedingt ein Experte in Sachen klattern bin (ich bin vor Jahren mal in einer Halle eine 10m Wand hochgeklettert, das wars) ich war also gespannt wie das werden würde.
Es war grandios!!! Eigentlich würde ich es mir ganz gerne sparen noch ellenlange Texte zu schreiben und nur ein paar Bilder hochladen, damit ihr euch selbst überzeugen könnt: Here we go!
Unsere Gruppe

Kletterei:

Wir waren nur eine kleine Gruppe bestehend aus Marius, Paddy und mir sowie zwei weiteren Freiwilligen aus Deutschlad und einem Erfahrenen Kletterer, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand.
Da die Meisten von uns nich besonders erfahren waren, haben wir an diesem Tag nur zwei verschiedene Felsen erklommen. Dazu kam noch das Wetter, wenn es anfängt zu Gewittern ist eine Klippe so ziemlich der letzte Ort an dem man sich aufhalten sollte.

Klettern wie sich das gehört
Die geniale Aussicht




Vor der Tour...

... nach der Tour!
 Wir sind jedenfalls alle der Menung, dass wir diese Kletterausflüge wiederholen sollten, damit wir irgendwann auch etwas anspruchsvollere Routen angehen können.
Das eigentliche Highlight war aber ganz klar die Aussicht. Wenn man sich voller Konzentration den Felsen empor bewegt hat ist es schon eine nette Belohnung








































Crystal Tour:

Mit den selben Freiwilligen haben wir auch die Crystal Tour gemacht. Wir wohnen hier ja in der Nähe der Sudwala Caves. MAn kann entweder eine normale ca. 30 Minuten lange Führung machen oder (wenn man wirklich estwas erleben will) noch weiter in die Höhlen reingehen.
Wir haben uns als Gruppe für letzteres entschieden und uns durch enge Tunnel, hüfthohes Wasser und dicken Schlamm gekämpft um am Ende die "Crystal-Chamber" (dt: Kristall-Kammer) zu besichtigen.
Doch hier war ganz klar der Weg das Ziel. Wir sind zwischenzeitlich sogar einige Meter bzw. um die 45 Minuten OHNE JEGLICHES Licht gekrabbelt. Und das bedeutet absolute Finsternis. Das war definitiv ein Erlebnis!









Ja, die Fotos gibt es auch alle auf Facebook, dieser Eintrag ist für die Leute in meinem Umfeld die dort nicht angemeldet sind!

Cheers,
Grüße in die Heimat

PS: Die Ameisen scheinen wie "gedoomt" zu haben, die Probleme habe sich jedenfalls erledigt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen