Dienstag, 5. März 2013

Asche über mein Haupt... mal wieder

 Ja ja ich weiß, es ist wirklich ewig her. Mein Blog ist inzwischen unter einer dicken Schicht virtuellen Staubes versunken aber jetzt bin ich ja wieder mal aktiv und alles wird besser!!! Das habe ich ja schon in meinem zweiten Zwischenbericht versprochen.

In diesem Bericht habe ich die letzten Monate ja grob skizziert, deswegen werde darauf verzichten das hier in meinem Blog auch noch mal zu tun, ich könnte natürlich den Zwischenbericht ja hier hochladen... Ich glaube das mache ich mal. Ist ja sozusagen getane Arbeit, darauf stehe ich! Aber erst in den nächsten Tagen... man soll ja nichts überstürzen!
Wie dem auch sei, ich werde versuchen ab jetzt immer mal wieder ein paar Zeilen zu den Sachen, die gerade aktuell sind, egal ob arbeitstechnisch oder in unserer Freizeit, zu (be-)schreiben...

Und damit lege ich gleich mal los:

Blydriver Canyon
Dieses Wochenende waren wir mit den Freiwilligen von den Pfadfindern (siehe Zwischenbericht) aus Nelspruit am Blydriver Canyon, der angeblich der drittgrößte der Welt sein soll. Das wurde dann erstmal gegooglet und heraus kam, dass es sogar in Europa einen Canyon gibt, der sowohl länger als auch tiefer ist. Dazu kommen diverse andere in Asien und natürlich der Grand Canyon in den USA. Sieht also so aus, als ob wir nicht am drittgrößten gewesen wären. Egal, beeindruckend war es trotzdem!
Wir haben gezeltet, Marius und ich haben natürlich prompt unsere Isomatten vergessen, Kohle bzw. Gaskocher haben wir auch nicht dabei gehabt, sodass einiges an Improvisation in Sachen Schlafplatz und Essensbeschaffung nötig war. Dennoch, trotz blauer Flecken und Rückenschmerzen hatten wir ein schönes Wochenende und einige weitere Bilder, die in meinem imaginären "Südafrika Album" abgespeichert wurden. Und natürlich auch auf meiner Festplatte, ich traue meinem Gedächtnis leider nicht so weit ;)
Zum Ablauf der ganzen Tour: Am Freitag hin, da haben wir die meiste Zeit im Auto verbracht. Im dunkeln die Zelte aufgebaut, dann noch ein improvisiertes Abendessen  ein Feierabendbierchen und dann ging es auch schon ab ins Bett.
5 Leute und ein Golf... so sieht das aus beim Campen!
Am Samstag ausschlafen, in den Canyon fahren, die Aussichcht genießen, danach unter einem Wasserfall baden, danach in die nächste Stadt gefahren, Feireabendbierchen kaufen, Pizza essen, ab zum Campingplatz, unter einen Baum umziehen weil es ein bisschen geregnet hat, Feierabendbierchen trinken, Gott und die Welt (hauptsächlich die Welt) diskutieren und wieder ab in Bett.
Beinahe wäre ich abgestürzt!!
Sonntag dann Aufbruch richtung Zuhause, erstmal ein wenig verfahren, dann zu "Gods Window" einem der berühmtesten Aussichtsplätze des Canyons und danach zu "Harry's Pancakes". Der Laden wird in diversen Reiseführern beschrieben, weil es dort die besten Pfannkuchen überhaupt geben soll. Das kann man sich natürlich nicht entgehen lassen. Gesagt getan, die Pancakes waren wirklich super. In einem Café in der Nähe haben wir dann noch einen Deutschen getroffen, der mit seinem VW-Bus die Westküste Afrikas runtergefahren ist. Seit schlappen 13 Monaten ist er unterwegs, und je nachdem ob er jetzt ein günstiges Schiff bekommt, würde er seine Tour gerne in Australien oder in Südamerika fortsetzen. Wir sind dann ertsmal nach hause gefahren, wo ich mich recht bald schlafen gelegt habe, einfach nur weil ich den Comfort einer "richtigen" Matratze genießen wollte.

Der Trip war auf jeden Fall super!!

In diesem Sinne: viele liebe grüße in die Heimat!!!!


PS: Jetzt möchte ich doch noch mal ganz kurz die Gelegenheit nutzen und ein Bild aus Capetown hochladen, einfach nur weil ich damit angeben möchte, dass ich meinen ersten Weihnachtsfeiertag am Strand verbracht habe!!

Ouw Yeah!!!










5 Kommentare:

  1. Hi Lennart.

    Dieser Blog ist echt aufregendste und spannendste Dokumentation, die du da betreibst.
    Ich bin selbst Freiwilliger und reise diesen Sommer mit weltwärts aus. Deshalb lese ich mir gerade einen Blog nach dem anderen durch. Einerseits um mir irgendwie selbst die Vorfreude zu nehmen (es ist erst (!) Mitte März!) und andererseits, weil ich selber auch einen Blog schreiben möchte und mich so ein bisschen von anderen inspirieren lassen will.
    Bis jetzt muss ich sagen: dein Blog ist unschlagbar. Du hast zwar riesige Lücken in der Chronik, aber dafür entschädigen deine Einträge.

    Übrigens werde ich in Kapstadt arbeiten und mein Weihnachten 2013 wird wahrscheinlich ähnlich aussehen wie deins 2012. :D

    So viel zum Feedback.

    Viel Erfolg noch im Projekt und jede Menge Abenteuer und Fun in SA wünscht:
    Lukas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lukas,
      freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt... ich bin ja fast ein bisschen rot geworden bei so viel Lob :)

      Ich bin mit nicht mal sicher, ob du den Kommentar überhaupt noch liest, aber egal! Ich wünsche dir eine super Zeit als Freiwilliger, wirst du bestimmt haben, da muss man eigentlich gar nicht viel wünschen!
      Beste Grüße
      Lennart

      Löschen
  2. Hi Lennart.

    Dieser Blog ist echt aufregendste und spannendste Dokumentation, die du da betreibst.
    Ich bin selbst Freiwilliger und reise diesen Sommer mit weltwärts aus. Deshalb lese ich mir gerade einen Blog nach dem anderen durch. Einerseits um mir irgendwie selbst die Vorfreude zu nehmen (es ist erst (!) Mitte März!) und andererseits, weil ich selber auch einen Blog schreiben möchte und mich so ein bisschen von anderen inspirieren lassen will.
    Bis jetzt muss ich sagen: dein Blog ist unschlagbar. Du hast zwar riesige Lücken in der Chronik, aber dafür entschädigen deine Einträge.

    Übrigens werde ich in Kapstadt arbeiten und mein Weihnachten 2013 wird wahrscheinlich ähnlich aussehen wie deins 2012. :D

    So viel zum Feedback.

    Viel Erfolg noch im Projekt und jede Menge Abenteuer und Fun in SA wünscht:
    Lukas

    AntwortenLöschen
  3. Hi, I do think this is a great site. I stumbledupon it ;
    ) I'm going to revisit yet again since I saved as a favorite it. Money and freedom is the best way to change, may you be rich and continue to guide other people.

    Here is my weblog; weblink

    AntwortenLöschen
  4. fantastic points altogether, you simply received a
    new reader. What would you recommend in regards to your submit that you just
    made a few days ago? Any positive?

    Check out my site; source

    AntwortenLöschen